warning icon

Unser Schulhund Bentley


Liebe Eltern der GGS Georgstraße!

Seit einiger Zeit haben wir einen felligen Lehrerassistenten namens Bentley. Die Lehrerkonferenz und die Schulkonferenz haben dem praktischen Einsatz von Bentley in der Schule zugestimmt.

Bentley wird hauptsächlich im Unterricht meiner Klasse anwesend sein.
Wir haben auch eine extra Schulhundestunde im Unterrichtsplan eingerichtet, so dass Bentley mit mir auch andere Klassen im Unterricht besuchen kann.

Der Kontakt mit Bentley erfolgt nur mit meiner Erlaubnis und dann unter Berücksichtigung der vorher gründlich erarbeiteten Regeln. Befindet sich der Hund im Klassenraum, so ist dies durch ein Schild an der Klassentür gekennzeichnet.

Ich werde immer anwesend sein, wenn sich Kinder mit Bentley befassen. Niemals werden Kinder mit dem Hund allein gelassen, und gehen auch nicht mit ihm allein spazieren. Der Schulhund läuft nicht unbeobachtet im Schulgebäude herum.

Vorsicht, Sorgfalt, Kommunikation und Hilfe sind sehr wichtig!

Falls Ihr Kind Angst vor Hunden hat, helfen wir zwei und passen gut auf!

Mit herzlichen Grüßen
Julia Brandt & Bentley

Bentley

Bentley wurde am 07.03.2019 geboren.

Er ist ein Irish Red Setter!

Ansprechpartnerin für alle Fragen zu Bentley ist Fr. Brandt

Datenschutz Einstellungen