Wir sind die Rabenklasse

Hallo,

wir sind die 3D oder auch die Rabenklasse. Seit 3 Jahren lernen, spielen und lachen wir nun schon zusammen. Zu uns gehören 25 Kinder und unsere Klassenlehrerinnen Frau Pollok und Frau Dasenbrock.

Der kleine Rabe Socke ist unser Klassentier. Er ist manchmal ein bisschen frech und etwas laut, aber er kann auch leise sein. Er passt also hervorragend zu unserer Klasse. Denn wie Rabe Socke immer so schön sagt - immer brav sein kann keiner (außer wir natürlich).

Einblick in unser Schulleben:

Hallo,
ich heiße Jad und ich erzähle euch heute, was wir im Deutschunterricht gelernt haben.
Das schönste was wir in Deutsch gelernt haben, war Briefe zu schreiben. Wir haben einen Brief für Frau Hennemann verfasst und ihr geschickt. Frau Hennemann hat uns auch einen Brief geschickt. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Wir haben auch gelernt, wie man Rezepte schreibt. Nachdem wir ein Rezept für einen Obstsalat geschrieben haben, haben wir dieses auch ausprobiert. Jeder von uns hat dafür etwas mitgebracht. Abdulkrem hatte einen Mixer dabei, ich habe Äpfel und Bananen besorgt, Mansirat hat Joghurt geholt, Mohamed Trauben und Aurel hat ein Schneidebrett mitgebracht. Zum Schluss haben wir gemeinsam Obstsalat gegessen. Er war super lecker.

Liebe Kinder,
Ich erzähle euch heute was wir in der dritte Klasse im Fach Sachunterricht gemacht haben. Zu Beginn des Schuljahres haben wir alles über die Kartoffel gelernt. Wir haben sie auch keimen lassen und auf der Schulterrasse eingepflanzt und dann auch gegossen.
Wir haben auch viel über Gelsenkirchen, die Stadt in der wir leben, gelernt. In einem Spaziergang haben wir die Straßen um unsere Schule herum kennengelernt. Viele von uns kennen auch alle Stadteile von Gelsenkirchen auswendig.
Im Moment lernen wir viel über dass Alte Ägypten. Das Land liegt Osten Afrikas. Wir haben über den längsten Fluss der Welt gesprochen. Er heißt: Nil. Außerdem haben wir auch einiges über die Pharaonen und über die Pyramiden gelernt.
(geschrieben von Daris)

Liebe Kinder,
in Kunst haben wir drei Künstler kennengelernt. Der erste war James Rizzi. Er war ein Pop Art Künstler, der immer sehr bunt gemalt hat. Leider ist er schon 2011 gestorben.
Der zweite war Hans Langner. Dieser Künstler hat viele Vögel und auch ausgedachte Vögel gemalt.
Claude Monet war der dritte Künstler. Er hat Bilder gemalt die aussahen, wie fotografiert. Von ihm haben wir eine seiner Seerosen abgemalt. Das hat sehr gut geklappt.
(geschrieben von Lasse)

Sprechstunde Frau Dasenbrock & Fr. Pollok

Möchten Sie mit mir sprechen, melden Sie sich vorher entweder per E-mail, telefonisch oder über eine schriftliche Mitteilung an.