warning icon

Wir sind die Schildkrötenklasse

Die besondere Aufgabe

Hallo liebe Kinder,
hier findet ihr ab jetzt jeden Dienstag eine neue besondere Aufgabe, die ihr während der Corona-Schulschließung bearbeiten könnt. Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne ein Foto von dem Ergebnis als Email schicken. Dann lade ich es auf dieser Seite hoch und deine Mitschüler können deine Kunstwerke auch bewundern.
Viel Spaß damit!

Die 5. besondere Aufgabe (vom 19.05. - 26.05.20)

Hier ist die neue Wochenaufgabe!

Für diese Aufgabe brauchst du:

deine Finger (am besten funktioniert es mit dem Daumen)
ein Blatt Papier
Wasserfarbe oder ein Stempelkissen
und ein bisschen Fantasie!

So funktioniert es:

Überlege dir, was aus deinem Fingerabdruck werden soll.
Suche dir eine Farbe aus.
Mache deinen Finger nass und reibe ihn in der Wasserfarbe ein bisschen hin und her.
Dann setze deinen Fingerabdruck auf das Papier.
Achtung: Wenn du die Farbe wechseln möchtest,
musst du den Finger gründlich waschen!
Wenn die Wasserfarbe getrocknet ist, kannst du mit einem Stift weiter zeichnen.

Ich zeige dir hier ein paar Beispiele:

Wie immer kannst du mir ein Foto für die Homepage schicken.
So können alle dein Kunstwerk bewundern! 

Viel Spaß!

Hier sind eure Bilder:



  • Dummy

Die 4. besondere Aufgabe (vom 12.05.-18.05.20)

Es ist Frühling!
Überall blühen Blumen!

Hier ist die neue Aufgabe der Woche:

Gehe nach draußen! In den Hof, in den Garten, in den Park ….
Öffne deine Augen und schau dir die Blumen an!
Bestimmt entdeckst du besonders schöne,
besonders bunte,
außergewöhnliche,
winzig kleine
oder riesengroße
blühende Blumen!

Mache Fotos und schicke mir dein allerschönstes Foto!

Die 3. besondere Aufgabe (vom 05.05.-11.05.20)

Witz aufschreiben:

Bestimmt ist dir zu Hause manchmal langweilig, so ganz ohne Schule und Freunde.
Hier kommt eine Idee zur Ablenkung:

Erzählt euch zu Hause gegenseitig möglichst viele verschiedene Witze. Deinen Lieblingswitz schreibst du auf ein Blatt und gestaltest es. Schicke mir ein Foto von deinem Lieblingswitz (und dir) und alle haben etwas zu lachen.

Lachen ist die schönste Sprache der Welt!

Hier sind meine Witze für euch:


Wenn du noch einige Ideen für weitere Witze brauchst, dann schau doch mal hier:

Und nun kommen eure Witze:

  • Dummy
  • Dummy

Die 2. besondere Aufgabe (vom 28.04.-04.05.20)

Dein Lieblingsessen:
Was ist dein Lieblingsessen?
Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Spinat?
Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker?
Suppe oder Salat?
Oder etwas ganz anderes?
Die besondere Aufgabe in dieser Woche lautet:
Schick mir ein Foto von (dir und) deinem Lieblingsessen .
Wenn du möchtest, kannst du auch das Rezept dazu auf ein extra Blatt schreiben, dann können es die anderen Kinder nachkochen.

Und wenn du (und deine Eltern oder Geschwister) noch mehr Rezeptideen suchst, dann schaut doch mal hier vorbei:
https://www.geo.de/geolino/kinderrezepte
Vielleicht findest du ja auch dort dein neues Lieblingsessen.

Hier findest du noch passende Englischlieder zum Thema:
Aber vorsicht, besser nicht nachkochen ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=frN3nvhIHUk
https://www.youtube.com/watch?v=13mftBvRmvM

Die 1. besondere Aufgabe (vom 21.04.-27.04.20)

Steine bemalen:
Suche dir ein paar schöne Steine bei einem Spaziergang oder vielleicht auch im Garten. Es ist wichtig, dass die Steine eine glatte Oberfläche haben und nicht zu rau sind.
Nun kannst du die Steine bemalen. Du kannst dafür Buntstifte, Filzstifte, Wasserfarben, Acrylfarben oder auch Nagellack benutzen.
Wenn deine Steine getrocknet sind, kannst du sie auf deinem nächsten Spaziergang auslegen. Der Finder wird sich bestimmt sehr über deinen Stein freuen und vielleicht findest du ja sogar auch einen Stein von anderen Kindern.

Ich freue mich schon auf deine Ideen.

Vielen lieben Dank an Özge, die diese schönen Steine bemalt hat.
  • Dummy

Hier grüßen die Schildkröten ihre Mitschüler:

  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy

Sprechtunde Frau Beetz

Möchten Sie mit mir sprechen, melden Sie sich vorher entweder per E-mail, telefonisch oder über eine schriftliche Mitteilung an.