warning icon

Wir sind die Maulwurfklasse

Die besondere Aufgabe

Hallo liebe Kinder,
hier findet ihr ab jetzt jeden Dienstag eine neue besondere Aufgabe, die ihr während der Corona-Schulschließung bearbeiten könnt. Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne ein Foto von dem Ergebnis als Email schicken. Dann lade ich es auf dieser Seite hoch und deine Mitschüler können deine Kunstwerke auch bewundern.
Viel Spaß damit!

Die 5. besondere Aufabe (vom 26.5. bis 1.6.2020)

Klopapierfiguren:
Bastele tolle Figuren aus Klopapierrollen. Ich bin schon gespannte welche Tiere bei dir einziehen.

Vorlage

Die 4. besondere Aufabe (vom 13.5. bis 18.5.2020)

Male ein schönes Bild von einer Blume. Auf dem Bild findest du eine Anleitung, wie du eine Tulpe malen kannst. Du kannst aber auch eine andere Blume malen. Schicke mir das Bild per E-mail, dann stelle ich es auf diese Seite und die anderen Kinder können dein Bild auch sehen.

Die 3. besondere Aufabe (vom 5.5. - 11.5.2020)

Wie du vielleicht weißt, ist am 10.5.2020 Muttertag. Vielleicht magst du uns zeigen, was du für deine Mama gebastelt oder gemalt hast. Pauli hat auch etwas für seine Mama vorbereitet. 
Muttertag Bastelanleitung Pauli

Die 2. besondere Aufgabe (vom 28.4.- 4.5.2020)

  • Dummy

Die 1. besondere Aufgabe (vom 21.4.-27.4.2020)

  • Dummy

IMG_1430

  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy

Paulis Fototagebuch

  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
Hallo!
Wir sind die Klasse 1c. Unser Klassentier ist Pauli der kleine Maulwurf. In unserer Klasse sind 22 Kinder 11Mädchen und 11 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Vorholt.
Unser Klassenzimmer ist ganz bunt und wir fühlen uns wohl. In Deutsch lernen wir die Buchstaben, schreiben und lesen. In Mathematik lernen wir die Zahlen und rechnen. Seit dem Schulhalbjahr haben wir Englischunterricht, in dem wir verschiedene Lieder, Reime , Sprüche und Wörter auf Englisch üben. In einigen Fächern haben wir Unterricht bei anderen Lehrerinnen. Musik haben wir bei Frau Pollock, Kunst bei Frau Stach und Religion bei Frau Brandt.
Jedes Wochenende besucht Pauli einen von uns und erlebt viele interessante Dinge.
Kommt uns doch auch einmal besuchen!
Liebe Grüße eure Pauliklasse!


Sprechstunde Frau Finsterle

Möchten Sie mit einem von uns sprechen, melden Sie sich vorher entweder per E-mail, telefonisch oder über eine schriftliche Mitteilung an.

E-Mail: Melanie.Finsterle@schulen-gelsenkirchen.de